Forstwirtschaftliche Vereinigung Olpe (Sauerland) w.V.Ein zum Inhalt dieser Seite passendes Bild

 Entstehung der FV Olpe w. V.

Am 24. Februar 2005 wurde die Forstwirtschaftliche Vereinigung Olpe (Sauerland) w.V. von 24 Forstbetriebsgemeinschaften gegründet. Auf einer Fläche von 20000 ha wirtschaften ca. 2300 private und kommunale Waldbesitzer.

Am 31. Januar 2007 wurde die WaldHolz Sauerland GmbH mit Weitblick von den drei Forstwirtschaftlichen Vereinigungen und dem WLV gegründet. Dieses Waldbesitzerunternehmen vermarktet sämtliche anfallenden Rohholzmengen und Rundholzsortimente. Darüber hinaus organisiert sie die gesamte Holzernte- und Logistikkette (vom Wald zum Werk). Die WaldHolz Sauerland GmbH ist die waldbesitzereigene Holzvermarktungsgesellschaft. Das Unternehmen ist somit ein wichtiger Marktpartner der regionalen Säge- und Holzindustrie.